Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
HomeBurgen In Nordengland: Duncombe Park

Duncombe Park ist die Bezeichnung der Ländereien und des darauf stehenden Herrenhauses der Familie Duncombe, im Südwesten von Helmsley in North Yorkshire bzw. im North York Moors National Park gelegen.

Das Haus wurde ursprünglich 1713 für Thomas Duncombe gebaut, erweitert und umgebaut wurde es um 1843 von Sir Charles Barry. 1879 wurde die Struktur des Haupthauses durch ein Feuer praktisch komplett zerstört, der Wiederaufbau erfolgte um 1895 durch William Young.

Das Haus ist als Sitz der Duncombes (bzw. den Barons Feversham) seit 2011 nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, es kann aber für Events angemietet werden. Grundsätzlich scheint man sich ohnehin seit kurzem in starkem Maß auf die gute Vermarktung von Duncombe zu konzentrieren. So kann das Haus jederzeit z. B. für TV-Produktionen angemietet werden, ebenso für Hochzeiten und dergleichen mehr. Auf dem Gelände finden mittlerweile einige Events statt, so z. B. Konzerte, Parties und Fairs. Die Gartenanlagen kann man von April bis Ende August besichtigen (sofern diese nicht für private Events gebucht sind) und den Park mit dem Nature Reserve ganzjährig.