Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ Musical Stones of Skiddaw

Musical Stones of Skiddaw

Die Musical Stones of Skiddaw sind im Grund eine Art Klangsteine, welche aus einem speziellen Stein vom Skiddaw gefertigt gefertigt werden. Es bezeichnet aber auch ein komplettes Instrument mit diesen Steinen, welche man im Keswick Museum and Art Gallery in Keswick sehen kann. Das Instrument wurde möglicherweise schon ab 1827 von Joseph Richardson oder etwas später von Crosthwaite konstruiert und gehört damit zu den ältesten so genannten Litophone Europas.

Die Klangsteine erinnert etwas an die Zungen eines Xylophons, gespielt werden sie auch mit einer Art Schlägel (aus Holz). Im Unterschied zum Xylophon sind die Tonzeuger aber eben aus Stein und nicht aus Holz.

Video zu den Musical Stones Of Skiddaw

Bitte Beachten: Video ist im Erweiterten Datenschutz Modus eingefügt. D. h. lt. You Tube Richtlinien: Wenn die Option aktiviert ist, werden von YouTube keine Informationen über die Besucher auf der Website gespeichert, es sei denn, sie sehen sich das Video an.