Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ Städte und Orte in Nordengland: Seahouses

Städte und Orte in Nordengland: Seahouses

Landesinfo
Einwohner: ca. 1.800
Vorwahl: 01665
Postcode: NE68
Region: North East

Seahouses ist ein Ort in der Region North East, England. Der Ort befindet sich an der Osküste von England im Bereich Nord Northumberland.

Seahouses ist ein recht bekannter Ort, den viele Menschen aus der Umgebung als Ferienort nutzen. Außerdem bleiben immer wieder Leute hier hängen, welche den Bereich Northumberland und die Farne Islands besuchen.

Im Ort gibt es einen aktiven Fischereihafen, hier werden auch Touren für Besucher Richtung Farne Islands angeboten.

Relativ bekannt ist Seahouses für das Seahouses Festival, welches vor vielen Jahren als kleines Shanty Festival begann und mittlerweile einen kulturellen Höhepunkt in der Region darstellt.

Meeresblick bei Seahouses, Nordengland
Meeresblick von der B1340 bei Seahouses

Seahouses ist direkt über die Küstenstraße B1340 erreichbar, außerdem führt die A1 unweit westlich des Ortes vorbei. Es gibt ordentliche Busverbindungen in die Umgebung. Leider wird der Bahnhof nicht mehr betrieben. Der frühere Endpunkt der North Sunderland Linie wurde schon 1951 stillgelegt, bis 1988 gab es noch eine Verbindung zur Chathill Station an der East Coast Main Line. Heute ist an der Stelle des alten Bahnhofs der Hauptparkplatz des Ortes.