Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
HomeStädte und Orte in Nordengland: Thirlby (North Yorkshire)

Städte und Orte in Nordengland: Thirlby (North Yorkshire)

Landesinfo
Einwohner: ca. 130
Vorwahl: 01845
Postcode: YO7
Region: Yorkshire and the Humber

Thirlby ist eine kleine Gemeinde in der Nähe von Thirsk in North Yorkshire, England.

Rund um Thirlby finden sich weitere mehr oder weniger kleine Orte wie Felixkirk, Sutton-Under-Whitestonecliffe, Kirby Knowle und Boltby. Im Osten des Ortes fließt der kleine Bach Thirlby Beck, ein Zufluss des Swale.

Der größte Ort in der Umgebung von Thirlby ist Thirsk, welcher sich selbst als Heimat des berühmten James Herriot (aka James Alf Wight) bezeichnet. Tatsächlich hatte Wight in Thirsk jedoch nur seine Tierarztpraxis, gewohnt hatte er in diesem kleinen Ort Thirlby.

Im Ort selbst betreibt der Tischler Bob Hunter seine Möbelschreinerei im Pear Tree House. Das ist aber auch das Einzige, was man aus meiner Sicht zu Thirlby sagen kann. Es gibt sonst keine Geschäfte/Shops und der Ort wird nicht vom öffentlichen Personennahverkehr bedient (außer Schulbusse). Ein sehr verschlafenes, aber idyllisch gelegenes Dorf.