Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Bekannte Personen und Persönlichkeiten aus Nordengland: John McGuinness

John McGuinness ist ein Motorrad-Rennfahrer, welcher am 16. April 1972 in Morecambe geboren wurde.

Mc Guinness feierte vor allem Erfolge beim legendären Isle Of Man TT und dem North West 200. Im Jahr 2006 gewann er alleine im Rahmen des Isle Of Man TT drei Rennen (Senior, Superbike und Supersport). Im Rahmen der Rennen stellte er unzählige neue Rundenrekorde für die Tourist Trophy auf.

Zuletzt hörte man leider weniger Gutes: McGuinness stürzte 2017 im Rahmen eines Rennens in Nordirland. Er verletzte sich so stark, dass der die Saison vorzeitig beenden musste. Man wird sehen, wie es weitergeht.

Vor allem als Fahrer der Tourist Trophy ist McGuinness, wie erwähnt, schon zeitlebens eine Legende. Er gewann bis 2017 immerhin 23 Rennen der TT. Damit liegt er nicht weit hinter dem noch legendäreren Joey Dunlop (26 Wins). Dennoch bezeichnet man McGuinness schon heute als Mister TT, ein weiterer treffender Spitzname für ihn ist The Morecambe Missile.