Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ The Lake District National Park

The Lake District National Park

Der Lake District National Park befindet sich im Nordwesten Englands im Zentrum der Tourismusregion Lake District. Es handelt sich um den größten Nationalpark in England und den zweitgrößten Nationalpark in Großbritannien (nach dem Cairngorms National Park in Schottland).

Der Lake District National Park wurde schon um 1951 ins Leben gerufen. Das Ziel war klar, diese schützenswerte Region gegen die Ansiedelung von Industrie bzw. die kommerzielle Ausbeutung zu schützen. Interessanterweise sind die größten Teile des National Parks in privater Hand, was aber anscheinend keine großen Probleme mit sich brachte.

Es ist allerdings auch so auch so, dass man die Gegend als Besucher nutzen kann, solange man sich an die Regeln hält und kultiviertes Land nur auf öffentlichen Wegen begeht.

Im Lake District National Park findet man die höchsten Berge Englands, dazu natürlich die Seen, welche den Lake District prägen. Aufgrund des Schutzes gelten die Seen und Flüsse als äußerst sauber und kühl.