Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
HomeSouth YorkshireRotherham ♦ Boston Park, Boston Castle

Boston Park, Boston Castle

Boston Park ist eine Parkfläche in Rotherham am Ende des Boston Castle Grove bzw. bei Canklow Woods.

Boston Park war der erste öffentliche Park Rotherhams, eröffnet wurde er am 04. Juli 1876 sozusagen zum 100. Jahrestag der Amerikanischen Unabhängigkeit. Ursprünglich gab es weitläufige Gartenanlagen, eine Cricketfeld, Bowling und Croquet und eine Freifläche für Gymnastik. Heute ist das etwas anders, die Gartenanlagen sind nicht mehr so groß und die Freizeitangebote nicht mehr wie ursprünglich vorhanden. Ungeachtet dessen ist der Boston Park ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende mit guten Spazierwegen und Picknickbereichen.

Boston Castle

Boston Castle wurde vom Earl Of Effingham auf einem der höchsten Punkte Rotherhams erbaut. Das quadratische zweigeschossige Bauwerk wirkt sehr zweckmäßig, es wurde wohl auch vor allem als Jagdschloss geplant und weniger als Dauerwohnsitz. Den Namen erhielt das Castle ähnlich wie der Park, um damit an die Boston Tea Party und die folgende Unabhängigkeit Amerikas zu erinnern.

Boston Castle ist ein Grade II gelistetes Gebäude.

Adresse

Boston Castle Grove bei der Moorgate Road, Rotherham

Google-Anzeige