Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Städte und Orte in Nordengland: Skidby

Landesinfo
Einwohner: ca. 1.300
Vorwahl: 01482
Postcode: HU16
Region: Yorkshire And The Humber

Skidby ist ein Ort und eine Gemeinde (mit Eppleworth und Raywell) in den Yorkshire Wolds, etwa 8m von Beverley. Um den Ort ziehen sich die leichten Hügel der Wolds, im Flachland findet sich viel Landwirtschaftsfläche.

Durch den Ort verläuft die Mainstreet, welche Richtung Westen als Little Weighton Road nach Little Weighton führt. Im Osten stößt die Hauptstraße auf die A164, die hier auch gleichzeitig eine Art Gemeindegrenze bildet. An der A164 ist der Golfplatz Skidby Lakes Golf Course gelegen.

Im Ort ist die Kirche St. Michael ein Grade II gelistetes Bauwerk. Ebenfalls Grade II gelistet ist die Skidby Windmill von 1821. Bei der Mühle ist auch das Museum Of East Riding Rural Life.

Früher verlief die Hull And Barnsley Railway durch den Parish, im Eppleworth Valley entstand damals das Eppleworth Viaduct, nordwestlich des Viadukts wurde das Little Weighton Cutting in die Landschaft getrieben.

An der Westfield Road auf dem Gelände einer ehemaligen Kalkgrube wurde eine Traveller's Site für reisende (Gypsys und Romas) eingerichtet. Ansonsten ist die Infrastruktur im Ort überschaubar. Es gibt das Pub/Restaurant Half Moon, bei der Windmühle ist das Millhouse und ein Cafe. Unterkünfte findet man entlang der A164 beim Skidby Lakes Golf Club, auf dem Weg zur Mühle (Barn Owl) bzw. in der Verlängerung in Willerby (dort auch Einkaufsmöglichkeiten).