Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ Museen in Nordengland: Shandy Hall

Museen in Nordengland: Shandy Hall

Shandy Hall ist ein Museum in Coxwold, North Yorkshire. Das Museum ist benannt nach der Romanfigur Tristram Shandy des Schriftstellers Rev Laurence Sterne.

Sterne lebte hier als Priester von 1760 bis 1768. Sterne hatte zuvor schon zwei Ausgaben von Tristram Shandy verfasst, er war in Coxwold aber auch recht produktiv und verfasste hier die Shandy Bücher 3 bis 9 und die Sentimental Journey.

Das Gebäude an sich ist ein Mix aus unterschiedlichen Epochen. Die Long Hall wurde im Mittelalter gebaut, sie wurde im 17. Jahrhundert erweitert und zur Zeit von Sterne wesentlich umgebaut. Sterne hatte damals schon einigen Erfolg als Schriftsteller und konnte so einiges investieren.

Die Shandy Hall ist heute als Grade I Gebäude geschützt, sie wird vom Laurence Sterne Trust geführt und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Adresse

Shandy Hall Coxwold York YO61 4AD

Website: https://www.laurencesternetrust.org.uk/

Ziele in der Nähe

Google-Anzeige