Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ Kanäle/Canals in Nordengland

Kanäle/Canals in Nordengland

Kanäle bilden heute ein zentrales Netz der so genannten Inland Waterways in Großbritannien. Die meisten der Kanäle im Land wurden künstlich geschaffen und dienten primär der kommerziellen Schifffahrt. Der Bau von Kanälen hatte dementsprechend vor allem zu Zeiten der Industriellen Revolution und der Suche nach neuen Transportwegen Konjunktur. Nach dem Bau der Bahnlinien und dem Ausbau von Straßen verloren die meisten Kanäle schnell an Bedeutung, nach dem II. Weltkrieg waren die meisten davon verstaatlicht und wurden mehr oder weniger aufgegeben. Heute sieht das anders aus: man hat die Freizeitmöglichkeiten erkannt, viele Kanäle wurden wieder instandgesetzt und werden heute rege von Freizeitkapitänen genutzt. Ein Großteil der UK-Kanalsysteme befindet sich im Bereich der ehemaligen Industriereviere im Norden bzw. Nordwesten Englands.

Bislang bei nordengland-info.de beschriebene Kanäle/Navigations