Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Städte und Orte in Nordengland: Walkington

Landesinfo
Einwohner: ca. 2.300
Vorwahl: 01482
Postcode: HU17
Region: Yorkshire And The Humber

Walkington ist ein Ort und eine Gemeinde (mit dem Weiler Broadgate) in den Yorkshire Wolds, etwa 5km südwestlich von Beverley an der B1230 gelegen.

Die zur Gemeinde gehörende Siedlung Broadgate war früher mehr oder weniger eine Farm, aus der um 1871 eine Psychologische Pflegeanstalt wurde. Dieses Mental Asylum Broadgate Hospital war bis 1989 in Betrieb und überregional bekannt. Nach der Schließung wurde Broadgate zum Neubaugebiet.

Walkington ist an sich ein hübscher Ort mit dem in der Region fast unvermeidlichen zentralen Village Pond. Beachtlich ist die Anzahl der Pubs und Restaurants, zuletzt waren es noch drei (Dog And Duck, Ferguson Fawsitt Arms und das Barrel). Das Ferguson Fawsitt Arms bietet als Inn auch Unerkünfte an, ein weiterer größerer Unterkunftsanbieter ist Broadgate Farm Holiday Cottages in Broadgate.

Die Gemeindekirche Church Of All Hallows ist Grade II gelistet.

Westlich des Ortes ist das Hügelgrab Walkington Wold, welches aus der Bronzezeit stammt. Im Osten steht eine der alten Steinbegrenzungen des Heiligtums von St. John Of Beverley. Bei Ausgrabungen in der Gegend fand man jede Menge alter Münzen, welche mittlerweile im Yorkshire Museum ausgestellt sind.

Transport und Verkehr

Der ÖPNV wird primär über die Buslinien 63 (Hull - Beverley bzw. Hull Cottinham Castle) und die 143 Beverley bedient. Die Bushalten sind praktisch allesamt an der B1230/W End gelegen.